Beiträge aus der Kategorie: Neuigkeiten

Neuigkeiten der BioProphyl GmbH

Drei Fragen an die Geschäftsführung


Ein Update: Auswirkungen des Coronavirus auf die Wirtschaft Sowohl einzelne Menschen als auch ganze Unternehmen aus den unterschiedlichsten Berufen und Branchen stehen aktuell vor einer großen Herausforderung, die für einige sogar existenzielle Konsequenzen mit sich bringt. Die Aufrechterhaltung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit ist wohl die zentralste Belastungsprobe, der wir uns gegenwärtig stellen müssen. Nahezu überall herrscht dabei große Unsicherheit, …
mehr »

Jeder Einzelne zählt!


Solidarität in Krisenzeiten Liebe Kundinnen, liebe Kunden, außergewöhnliche Umstände wie die aktuelle Ausbreitung des Coronavirus (auch Covid-19 oder Sars-CoV-2) erfordern besondere Maßnahmen und stellen auch unser Familienunternehmen vor bisher unbekannte Herausforderungen. In diesen Zeiten ist gesellschaftlicher Zusammenhalt gefragter denn je, denn nur zusammen können wir dem rapiden Anstieg der Infektionsraten effektiv entgegenwirken. Auch wir übernehme …
mehr »

Unser Beitrag zum Umweltschutz


Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Lebensmittelsektor Der Begriff „Nachhaltigkeit“ ist in aller Munde – spätestens seit die Klimaaktivistin Greta Thunberg ihn publik gemacht und die Bewegung „Fridays for Future“ angestoßen hat. Dass der Klimawandel stattfindet und Klimaschutz wichtig ist, wissen wir wohl alle. Eine nachhaltige Lebens- und Ernährungsweise lautet hier die Zauberformel, mit der die allmähliche Zerstörung unseres Planten aufgehalten werden …
mehr »

Das Coronavirus


Wie gefährlich ist das Coronavirus für uns in Deutschland? Seit einigen Wochen ist ein Thema in den Nachrichten besonders präsent. Hierbei handelt es sich um eine spezielle Viruserkrankung mit dem sogenannten Coronavirus. In China sind bereits mehrere Infektionen aufgetreten und kürzlich ist auch eine Erkrankung in Deutschland bekannt geworden. Um diese aktuelle Thematik aufzunehmen und Ihnen die Verunsicherung zu nehmen, haben wir für Sie im Folgenden die wichtigsten …
mehr »

Happy New Year 2020


So klappt es mit den Neujahrsvorsätzen Der Jahreswechsel ist vollzogen und das neue Jahr 2020 kann endlich beginnen. Hoffentlich sind Sie alle gut rein gerutscht! Für viele Menschen beginnt nun auch wieder die Zeit der guten Vorsätze. Etwas Gewicht verlieren, sich gesünder ernähren, mehr Sport treiben, mit dem Rauchen aufhören, weniger Süßigkeiten essen und viele weitere solcher Ziele stehen ganz oben auf der Liste. Ganz egal wie Ihre persönliche Liste der Neujahrsvorsätz …
mehr »

Isoflavonhaltige Nahrungsergänzungsmittel


Orientierungswerte für Isoflavone aus Rotklee und Soja Liebe Kundinnen, liebe Kunden, vielleicht haben Sie es bereits gesehen, dass Ende Oktober ein Artikel in der „Bild am Sonntag“ erschienen ist, der sich kritisch zu isoflavonhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln äußert und sogar vor ihnen warnt. Betroffen sind Nahrungsergänzungen mit Isoflavonen aus Soja oder Rotklee, wie unser „Isoflavon 300 Wild Yams“. Anlass für die Berichterstattung ist ein Marktcheck der …
mehr »

Der Nutri-Score


Der Nutri-Score als zukünftige Einkaufshilfe Kürzlich wurde es bekannt: Der Nutri-Score kommt bald auch zu uns nach Deutschland. Eine fünfstufige Farb- und Buchstabenskala, die bisher erst Konsumenten in Frankreich und Belgien den Einkauf erleichtert, wird sich bald auch auf unseren Lebensmitteln wiederfinden. Seit vielen Jahren wurde diskutiert, wie Verbraucher es leichter haben, gesünder und ausgewogener zu essen. Man war sich bereits darüber einig, dass eine …
mehr »

Mehr Ausgeglichenheit und Entspannung


Innere Ruhe finden – Tipps für mehr Ausgeglichenheit und Entspannung Ein ausgeglichenes Verhältnis von Anspannung und Entspannung ist von essentieller Wichtigkeit für unser Leben. Innere Gelassenheit und Ausgeglichenheit leben von der stimmigen Balance der beiden gegensätzlichen Phasen. So ist es zum einen unerlässlich, dass unser Körper ausreichend Bewegung sowie auch gezielte Belastungsphasen erfährt. Gleichzeitig ist es jedoch entscheidend für unser …
mehr »

Flüssigkeit und Elektrolyte bei Hitze


Mythos-Check: Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt bei Hitze Warm oder kalt? Endlich ist der lang ersehnte heiße Sommer da! Doch die steigenden Temperaturen, die vermehrt sogar über die 30 Grad-Grenze klettern, bereiten vielen Menschen Probleme. Wer sehnt sich nicht nach einem erfrischenden Getränk mit Eiswürfeln, das für die gewünschte Abkühlung sorgen soll? Auch in Bezug auf andere Abkühlungsmaßnahmen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Immer wieder …
mehr »

Vitamin K2 für gesunde Knochen


Gesunde Ernährung und Menchachinon-7 gegen Vitamin K-Mangel Um die Knochen gesund zu halten sind Bewegung, Vitamin D und Calcium wichtig. So war bis vor Kurzem die gängige Expertenmeinung. Inzwischen weiß man, dass es noch einen weiteren wichtigen Mitspieler gibt: das Vitamin K2. Den meisten ist wohl das Vitamin K1 sehr geläufig, spielt es doch eine wichtige Rolle für unsere Blutgerinnung. Doch hinter dem Begriff Vitamin K verstecken sich viele verschiedene Formen, …
mehr »