Beiträge aus der Kategorie: Neuigkeiten

Neuigkeiten der BioProphyl GmbH

Der Nutri-Score


Der Nutri-Score als zukünftige Einkaufshilfe Kürzlich wurde es bekannt: Der Nutri-Score kommt bald auch zu uns nach Deutschland. Eine fünfstufige Farb- und Buchstabenskala, die bisher erst Konsumenten in Frankreich und Belgien den Einkauf erleichtert, wird sich bald auch auf unseren Lebensmitteln wiederfinden. Seit vielen Jahren wurde diskutiert, wie Verbraucher es leichter haben, gesünder und ausgewogener zu essen. Man war sich bereits darüber einig, dass eine …
mehr »

Mehr Ausgeglichenheit und Entspannung


Innere Ruhe finden – Tipps für mehr Ausgeglichenheit und Entspannung Ein ausgeglichenes Verhältnis von Anspannung und Entspannung ist von essentieller Wichtigkeit für unser Leben. Innere Gelassenheit und Ausgeglichenheit leben von der stimmigen Balance der beiden gegensätzlichen Phasen. So ist es zum einen unerlässlich, dass unser Körper ausreichend Bewegung sowie auch gezielte Belastungsphasen erfährt. Gleichzeitig ist es jedoch entscheidend für unser …
mehr »

Flüssigkeit und Elektrolyte bei Hitze


Mythos-Check: Flüssigkeits- und Elektrolythaushalt bei Hitze Warm oder kalt? Endlich ist der lang ersehnte heiße Sommer da! Doch die steigenden Temperaturen, die vermehrt sogar über die 30 Grad-Grenze klettern, bereiten vielen Menschen Probleme. Wer sehnt sich nicht nach einem erfrischenden Getränk mit Eiswürfeln, das für die gewünschte Abkühlung sorgen soll? Auch in Bezug auf andere Abkühlungsmaßnahmen sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Immer wieder …
mehr »

Vitamin K2 für gesunde Knochen


Gesunde Ernährung und Menchachinon-7 gegen Vitamin K-Mangel Um die Knochen gesund zu halten sind Bewegung, Vitamin D und Calcium wichtig. So war bis vor Kurzem die gängige Expertenmeinung. Inzwischen weiß man, dass es noch einen weiteren wichtigen Mitspieler gibt: das Vitamin K2. Den meisten ist wohl das Vitamin K1 sehr geläufig, spielt es doch eine wichtige Rolle für unsere Blutgerinnung. Doch hinter dem Begriff Vitamin K verstecken sich viele verschiedene Formen, …
mehr »

Makro-Immun® Komplex


Erkältungsarzneien – Fluch oder Segen? In der Erkältungszeit wird unser Immunsystem auf die Probe gestellt und ein grippaler Infekt erwischt jeden von uns vermutlich einmal im Jahr. Doch was hilft, wenn unser Körper dem Virenansturm nicht mehr gewachsen ist? In jedem Fall schlagkräftige Immunzellen, die zügig den Kampf gegen die Erkältung aufnehmen können. Symptombekämpfung – Muss das sein? Naht eine Erkältung mit Husten, Schnupfen und Druck im Kopf, wissen …
mehr »

Ausbildung bei BioProphyl


Herzlich willkommen an unsere neuen Auszubildenden Wir freuen uns über unsere neuen Azubis Daniel und Luca und begrüßen euch herzlich in der BioProphyl Familie. Daniel (in der Mitte unten) macht eine Ausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung und arbeitet bereits seit Oktober 2018 bei BioProphyl. Luca (unten rechts) startet seine Ausbildung am 01.02.2019 in der brandneuen Fachrichtung „Kaufmann im E-Commerce“. Willkommen im Team! „Wir …
mehr »

Der Schutz Ihrer Daten: Natürlich vorbeugen!


Die neuen Richtlinien zum Datenschutz Zum 25.05.2018 tritt die Europäische Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) in Kraft, welche den Datenschutz innerhalb Europas erhöhen und vereinfachen soll. Die Gute Nachricht vorweg: Da die Datenschutzverordnung bereits 2015 beschlossen wurde, haben wir bereits dann viele Punkte umgesetzt. Sicherheitsmerkmale wie Double-Opt-In bei Newsletter, SSL-Verschlüsselung oder eine separate ausgewiesene „Datenschutzerklärung“ …
mehr »

BioProphyl und der Pflegeshop


BioProphyl kooperiert mit dem Pflegeshop Liebe Kundinnen, liebe Kunden, das Thema „Pflegenotstand“1 wird nicht zuletzt dank des beherzten und mutigen Diskussionsbeitrags eines jungen Pflegers in der ARD Wahlarena2 (11. September 2017) zunehmend heiß diskutiert, denn die Zahl der Pfegebedürftigen in Deutschland steigt stetig an bei gleichzeitigem Fehlen ausgebildeter Fachkräfte. Das Thema ist hinreichend komplex, wobei schnell vergessen wird, dass mehr als zwei …
mehr »

OPC und das französische Paradox


OPC: Sekundäre Pflanzenwirkstoffe und das französische Paradox Das Kürzel OPC steht für oligomere Proanthocyanidine, die zur Gruppe der sekundären Pflanzenstoffe gehören. Schon bald nach ihrer Entdeckung im Jahr 1948 von Jacques Masquelier stellte sich heraus, dass sie in unterschiedlich hohen Konzentrationen in zahlreichen Pflanzen vorkommen und von diesen beispielsweise als Farbstoffe, als Abwehrstoffe gegen Fraßfeinde sowie auch als Duft- und Aromastoffe …
mehr »

Bärlauch-Saison


Bärlauch sammeln oder auf der Fensterbank ziehen und frisch genießen Endlich ist wieder Bärlauch-Saison! Das nach Knoblauch duftende, scharf schmeckende Wildgemüse wächst bis Mitte Mai auf feuchten Böden im Halbschatten, wie zum Beispiel in Bachtälern. Die würzige Pflanze ist äußerst beliebt, da sie anders als Knoblauch keinen unangenehmen Geruch und Geschmack im Mund hinterlässt. Jetzt im Frühling finden Sie in den Supermärkten viele Produkte mit Bärlauch und auf …
mehr »