Beliebte Fragen
Egal, ob physisch oder digital, wir sind auf vielen Wegen gerne für Sie erreichbar. Die folgende Liste gibt eine Übersicht über die Möglichkeiten.
Innerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen sie uns per E-Mail, Telefon und Fax.
E-Mails können Sie uns gerne wie folgt zukommen lassen:
- produktbezogene Anfragen: [email protected]
- um eine Bestellung zu platzieren: [email protected]
- technische Anfragen: [email protected]
- Fragen zur Rechnung: [email protected]
- Fragen zur Bestellung oder allgemeine Anfragen: [email protected]
Telefonisch sind wir unter +49 2656 952380 gerne für Sie da.
Ein Fax erreicht uns am besten unter +49 2656 952381.
Überdies freuen wir uns auch über Ihren Brief oder auch einen persönlichen Besuch. Falls Sie uns besuchen wollen, freuen wir uns vorher über eine kurze Ankündigung, damit wir uns bestmöglich auf Ihr Anliegen vorbereiten können.
Ja, die meisten Kapseln lassen sich bedenkenlos öffnen und das darin enthaltene Pulver direkt einnehmen. Viele Pulver lassen sich auch in Säften oder Ölen gut einrühren und vermischen, damit eine für Sie angenehme Einnahme durchgehend gewährt ist.
Gut zu wissen: Unsere Produkte verkapseln wir, um die Dosierung einfacher zu handhaben und eine Einnahme überhaupt zu ermöglichen. Viele naturbelassene Pulver sind geschmacklich kein Höhepunkt (siehe OPC) oder so feinpudrig (siehe Weihrauch), dass eine Einnahme des puren Pulvers kein Genuss darstellt.
Es gibt einige Ausnahmen beziehungsweise Besonderheiten:
- versiegelte Weichkapseln, wie bei unserem Krillöl, Coenzym Q10 Ubiquinol und Astaxanthin, sollen die darin enthaltenen Wirkstoffe schützen und vor Oxidation schützen. Diese lassen sich nicht ohne Weiteres öffnen. Sie können jedoch die Kapsel vorsichtig im Mund zerbeißen, die Flüssigkeit aus der Kapsel saugen und die Kapselhülle wieder ausspucken. Die Kapsel hat auch hier nur eine „Transportfunktion“.
- magensaftresistente Kapseln, wie bei unserer Darmsanierung Phase II-A, dienen dazu, dass Wirkstoffe direkt in den Darm gelangen und nicht vorher durch die Magensäure zerstört werden. Diese Kapseln lassen sich prinzipiell mit etwas Mühe zwar öffnen, dadurch würde allerdings der Effekt der Inhaltsstoffe beeinträchtigt werden. Daher lassen Sie diese Kapseln bitte, falls wirklich nicht anders möglich, verschlossen.
Eine Lieferung innerhalb Deutschlands dauert in der Regel 1 - 3 Tage.
Gut zu wissen: In den vergangenen Jahren haben wir mit unserem Logistikpartner DHL eine Traumquote von 1,2 Tagen Lieferzeit bei über 95 % unserer Sendungen innerhalb Deutschlands erzielen können. Das bedeutet, dass Sie Ihr Paket oftmals schon am nächsten Tag in Empfang nehmen können.
Der Versand in andere Länder kann teilweise deutlich abweichen. Während Lieferungen in Länder der Europäischen Union (beispielsweise Österreich, Frankreich, Spanien, Belgien, Niederlande und Luxemburg) in der Regel zwischen 3 und 5 Tage dauern, benötigt ein Paket in andere Länder im Ausland gegebenenfalls länger.
Auch hier erreichen wir oftmals deutlich schnellere Lieferzeiten (beispielsweise Österreich mit 2 - 3 Tagen), jedoch für eine genaue Angabe können wir Ihnen gerne Auskunft unter den bekannten Kontaktdaten geben. Ihre Anfrage können Sie telefonisch unter +49 2656 952380 oder über das Kontaktformular an uns richten. Das Formular finden Sie unter: Kontaktformular.
Des Weiteren hilft Ihnen vielleicht auch unsere eigens eingerichtete Seite für alle Daten rund um den Versand und die entsprechenden Portokosten. Dieses Service-Angebot finden Sie hier: Versand und Zahlung.
Gibt die Sendungsverfolgung keinen Aufschluss über den Verbleib des Pakets, die Sendung bleibt in einem Status der Sendungsverfolgung stehen oder die Zustellung dauert länger als von uns angekündigt (1 - 3 Tage), dann setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Telefonisch unter +49 2656 952380 oder über das Kontaktformular.
Wir kümmern uns umgehend, um den Verbleib Ihres Pakets in Erfahrung zu bringen. Sollte unverschuldet eine ungewöhnlich lange Lieferzeit anstehen, dann kümmern wir uns auch unkompliziert um eine Ersatz- oder Nachlieferung.
Gut zu wissen: Wir werden von unserem Logistikpartner DHL nicht automatisch über die Zustellung unserer Sendungen informiert und sind daher auf Ihre Rückmeldung in Problemfällen angewiesen. Es kann sich zudem, je nach Bestellzeit, schon anbieten, nach 48 Stunden Kontakt zu uns aufzunehmen, da unsere durchschnittliche Lieferzeit knapp über einem Tag beträgt (innerhalb Deutschlands).
Standardmäßig berechnen wir bei einem Bestellwert unter 50,– € eine Versandkostenpauschale von 3,95 € bei einem Versand innerhalb Deutschlands. Über diesem Betrag ist der Versand kostenlos.
In allen anderen Ländern hängt es davon ab, ob es sich um Staaten der Europäischen Union handelt oder sonstiges Ausland. Sie können in diesen Fällen die Kosten ganz einfach auf unserer Service-Seite erfahren. Diese finden Sie hier: Informationsseite Versand und Zahlung